Facbook
Meyenburger Möbel

3 unserer Azubis im Porträt


Max Kohls

Portrait Max Kohls Azubi zum Maschinen- und Anlagenführer
2-jährige Ausbildung

geboren: 1998
kommt aus: Meyenburg
Schulabschluss: 10. Klasse

Ich wollte einen technischen Beruf lernen und kannte die Firma schon, weil mein Vater auch hier gearbeitet hat. Außerdem gibt es wohl niemanden in Meyenburg, der den Namen Meyenburger Möbel noch nicht gehört hat. Von meinen 25 Bewerbungen hat sich mein heutiger Ausbildungsbetrieb dann auch als erster gemeldet. Ich hatte 15 Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch, war aber zuerst in der Meyenburger Möbel GmbH und gleich nach dem Termin stand für mich fest, dass ich hier meine Ausbildung mache. mehr


Jonas Raedel

Portrait Jonas Raedel Azubi zum Holzmechaniker
3-jährige Ausbildung

geboren: 1993
kommt aus: Wittstock/Dosse
Schulabschluss: 10. Klasse

Ich hatte bereits eine Ausbildung zum Koch in Plau am See begonnen, aber gemerkt, dass das nicht mein Ding ist. Da ich gern handwerklich arbeite, wollte ich mich in dieser Richtung neu orientieren. Ich habe den Ausbildungsplatz im Internet im Stellenportal entdeckt und dachte mir: Warum machst Du nicht einfach etwas mit Holz? Ich war mir sicher, dass mir das Freude bereitet und habe mich hier bei der Meyenburger Möbel GmbH beworben. Dann war ich eine Woche zum Probearbeiten und hatte gleich einen sehr guten Eindruck, weil ich auch sehr nett vom Team empfangen wurde. Für mich stand fest: Das ist es! mehr


Marieluise Tobias

Portrait Marieluise Tobias Duales Studium zum Bachelor of Engineering für Holztechnik
3-jähriges Studium

geboren: 1996
kommt aus: Protzen bei Neuruppin
Schulabschluss: Abitur

Technik und Kunst haben mich schon immer interessiert. Deshalb wollte ich gern in einem der beiden Gebiete ein Studium absolvieren und in der Region bleiben. Um mich zu informieren, war ich auf der Azubimesse in Kyritz und habe mich dort am Stand der Meyenburger Möbel umgesehen. Als ich hörte, dass es hier die Möglichkeit für ein Duales Studium gibt, war ich gleich begeistert. mehr