Facbook
Meyenburger Möbel

Jonas Raedel

Portrait Jonas Raedel Azubi zum Holzmechaniker
3-jährige Ausbildung

geboren: 1993
kommt aus: Wittstock/Dosse
Schulabschluss: 10. Klasse

Ich hatte bereits eine Ausbildung zum Koch in Plau am See begonnen, aber gemerkt, dass das nicht mein Ding ist. Da ich gern handwerklich arbeite, wollte ich mich in dieser Richtung neu orientieren. Ich habe den Ausbildungsplatz im Internet im Stellenportal entdeckt und dachte mir: Warum machst Du nicht einfach etwas mit Holz? Ich war mir sicher, dass mir das Freude bereitet und habe mich hier bei der Meyenburger Möbel GmbH beworben. Dann war ich eine Woche zum Probearbeiten und hatte gleich einen sehr guten Eindruck, weil ich auch sehr nett vom Team empfangen wurde. Für mich stand fest: Das ist es!
Zur Berufsschule gehe ich im Oberstufenzentrum in Neuruppin. Die Schule ist sehr gut und ich kann sie nur empfehlen. In meinem Ausbildungsbetrieb fühle ich mich sehr wohl und komme hier gut von meinem Zuhause in Wittstock aus mit dem Auto her. Das Team ist super, die Arbeit in der Werkstatt macht richtig Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Und dann ist auch noch mein Ausbilder sehr gut! Was will man mehr?

zurück